Workshops

Ich möchte gerne mein Wissen weitergeben und individuelle Workshops anbieten. Diese hier sind nur einige Ideen, schreibt mir gerne mit weiteren Vorschlägen, wenn ihr etwas Bestimmtes wissen oder lernen wollt! Niedrige Preise sollen es allen möglich machen, dieses Angebot wahrzunehmen.

Wenn Du Interesse an einem Workshop oder Fragen hast schreib mir doch über das Formular auf der “Kontakt”-Seite 😉

Kamerakaufberatung

Diese Frage beschäftigt sicher alle, die gerne fotografieren, früher oder später: Welche Kamera oder welches Objektiv brauche ich für das, was ich damit machen will? Um das zu klären setzen wir uns zusammen, besprechen deine Anforderungen und schauen uns gemeinsam einige Modelle an. Ich habe schon mit Kameras verschiedener Marken gearbeitet und berate dich kompetent und neutral.

Langzeitbelichtungen

Lerne wie Du ansehnliche Langzeitbelichtungen machst. Hier beschäftigen wir uns mit Stativ, Fernauslöser, Graufiltern und allgemeinen Kameraeinstellungen. Natürlich gehen wir auch gemeinsam Fotografieren und besprechen die Bilder im Anschluss.

Bildbearbeitung Essentials

Lerne die "Essentials" der Bildbearbeitung, z.B. selektive Farbanpassung, Effekte, wie man Gradationskurven benutzt und das Speichern der Bilder in verschiedenen Auflösungen und Dateiformaten. Der Workshopinhalt orientiert sich natürlich an dem, was für Dich wichtig ist.

Panoramen

Hier besprechen und üben wir alles, was mit Panoramen zu tun hat. Es geht um das richtige Equipment, Aufbau, Kamera-Einstellungen und natürlich um Zusammenfügen und Bearbeiten des Panoramas.

Bildbearbeitung für Fortgeschrittene

Und weiter geht es mit der Bildbearbeitung! Hier arbeiten wir mit Ebenen, Smartobjekten und probieren kompliziertere Techniken aus - natürlich auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

error: Content is protected